Facebook

Vom Buchverkauf zur kreativen Dienstleistung

Meine berufliche Laufbahn begann nach dem Abitur mit der Ausbildung zur Buchhändlerin. Nach fünfzehn Jahren in diesem Beruf – unterbrochen von einigen Semestern des Studiums der Kunstgeschichte und der italienischen Sprache – beschloss ich, meinen eigentlichen Traumberuf zu erlernen.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung bei Abraxas Medien in Bremen arbeite ich seit 2005 als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in Berlin und das ausgesprochen gerne. Seit Februar 2010 tue ich dies auf freiberuflichen Beinen. Dabei sehe ich mich nicht nur als gute Handwerkerin, sondern mein Augenmerk richte ich vor allem auf die gute Gestaltung. Zusätzlich vertiefe ich meine Leidenschaft für das Zeichnen mit einem Studium an der AID Akademie für Illustration und Design seit Oktober 2015.

 

Ihre Ansprechpartnerin